Image Image

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!

Wir bei der Kling Automaten GmbH sind mehr als nur ein Unternehmen - wir sind eine vielseitige, dynamische Gemeinschaft, die sich seit 1954 in der Spiel- und Freizeitbranche einen Namen gemacht hat. Unser Standort in Baindt, nahe des wunderschönen Bodensees, ist der perfekte Ausgangspunkt für unsere kreativen Ideen und unsere kontinuierliche Entwicklung. Bei uns steht das Team im Mittelpunkt - wir schätzen ein offenes Miteinander und setzen auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Diese Werte spiegeln sich nicht nur in unserem Erfolg wider, sondern wurden auch vom Wirtschaftsmagazin Focus-Money anerkannt, das uns als einen der Top-Arbeitgeber für die Zukunft in der Kategorie Freizeit & Events ausgezeichnet hat.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Referent der Rechtsabteilung (m/w/d)

in Vollzeit für unsere Zentrale in Baindt bei Ravensburg.

    Worauf Sie sich freuen können:

    • Unser Mindset: Teamspirit durch regelmäßige Firmen- und Teamevents, offene Türen, flache Hierarchie, Wertschätzung und Transparenz, sowie gelebte und internationale Vielfalt
    • Finanzielles: Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guten Verdienstmöglichkeiten und Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
    • Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsausstattung, lichtdurchflutete und offene Räumlichkeiten und eine Dachterrasse für entspannte Pausen
    • Einarbeitung & Weiterbildung: Professionelles Onboarding, sowie Vertiefung des Fachwissens und persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsoptionen und Workshops
    • Stärkung: Regelmäßiges bezahltes gemeinsames Mittagessen und die Möglichkeit der Betriebsverpflegung über unsere Menü-Lounge
    • Fitness & Gesundheit: Vergünstigtes Fitnessangebot durch den EGYM-Wellpass, unser wöchentliches Kling-Gym, Gesundheitstage, Teilnahme Firmenlauf und Bike-Leasing
    • Vorteile: Attraktive Vodafone-Rabatte, Vergünstigungen in der Outletcity Metzingen, Preisvorteile bei benefits.me und Corporate Benefits und weitere Prämien

      So unterstützen Sie uns:

      • Durch vielfältige Büro- und Verwaltungstätigkeiten unterstützen und entlasten Sie unser Legal-Team in allen anfallenden organisatorischen Aufgaben
      • Sie stellen die Erreichbarkeit der Abteilung durch Entgegennahme und Weiterleitung interner und externer Gespräche sicher und führen selbständig Korrespondenz sowie Telefonate mit Behörden, Gerichten, Geschäftspartnern etc.
      • Durch Ihre guten Sprachkenntnisse erfassen Sie alle anfallenden Schriftsätze für interne und externe Kunden in Deutsch und in Englisch 
      • Sie sind wertvolle Unterstützung in den abteilungsbezogenen Prozessen, insbesondere bei der Erstellung, Korrektur und Formatierung von Berichten und anderen Dokumenten
      • Neben der Verwaltung der Akten und -ablage gehört das Erstellen von Präsentationsunterlagen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
      • Sie entwickeln und verantworten den weiteren digitalen Ausbau der Arbeitsmittel und -prozesse der Abteilung und übernehmen Projekte und Sonderaufgaben nach Bedarf

    Darüber freuen wir uns:

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangellte:r oder eine vergleichbare Ausbildung mit Affinität für rechtliche Zusammenhänge
    • Optional bringen Sie Erfahrung als Assistenz in einer Rechtsabteilung, Anwaltskanzlei oder Wirtschafsprüfungsgesellschaft mit
    • Sie zeichnen sich durch Ihr service- und kundenorientiertes Verhalten und Ihre gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus
    • Ihre Anwendungskenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) gehen über die Standardanwendung hinaus 
    • Sie sind ein Organisationstalent, haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein verbindliches Auftreten
    • Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich


      Sollten Ihre Kompetenzen nicht in jedem Punkt zutreffen, freuen wir uns trotzdem über Ihre Bewerbungsunterlagen. Geben Sie uns eine Chance Sie kennenzulernen!


      Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung schnell und unkompliziert über unser online Bewerbungsformular. Weitere Informationen zur Kling Automaten GmbH finden Sie unter folgendem Link: https://kling-gmbh.de/. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten.

      Wir freuen uns auf Sie!

      Kling Automaten GmbH | Ziegeleistr. 26 | 88255 Baindt

      Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung